Wissenswertes

CLASSIC FASHION BASICS Seminar

arrow

Das Classic Fashion Basics Seminar richtet sich vor allem an Jungstylisten und Lehrlinge sowie an Absolventen eines unserer Classic Cut Seminare. 

In zwei Tagen wurden alltagstaugliche und leicht zu handhabende Haarschnitte geübt. Die Bandbreite der Schnitte reicht von Langhaar bis ganz kurzen Styles. 

In einer der Live Vorführungen wurde z.B. anschaulich gezeigt, wie man nicht nur “einfache” Langhaarschnitte macht, sondern Naturlocken durch die richtige Technik so richtig zum Leben erweckt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren junge Friseure und Lehrlinge aus ganz Österreich, die diese beiden Tage intensiv genutzt haben, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu festigen und Neues zu lernen. Für uns als Seminarbetrieb war schön zu sehen, wie engagiert die Jungstylisten an den beiden Tagen zu Gange waren, was nicht selbstverständlich ist, immerhin „opferten“ sie für das Seminar ein freies Wochenende.

Auch in diesen beiden Tagen wurden wir wieder bestätigt, wie wichtig es für Friseurbetriebe ist, ihre Teams regelmäßig fortzubilden.